Country-& Line Dance-Friends Hochrhein e.V.
Navigation
Follow us
Ihr findet uns auch auf:
ES."templates/panels.php"; ob_start(); ?>
Wir haben gewonnen!
Liebe Freunde,
wir haben es alle zusammen geschafft 😊 Mit Eurer Hilfe haben auf Anhieb mit sagenhaften 1.380 Stimmen direkt den 2. Platz im Voting erreicht und 1.000 Euro für unsere Vereinskasse gewonnen 😊
Wir danken allen, die für uns gevotet, mit uns gefiebert und die Daumen gedrückt gehalten haben. Wieder einmal mehr zeigt sich die sagenhafte Verbundenheit aller Line Dancer, einer unglaublichen Gemeinschaft, die seinesgleichen sucht 😊
DANKE! Wir lieben Euch!
Vereinswettbewerb
Howdy Friends, hallo liebe Line Dancer,
Wie Ihr alle wisst, haben wir durch den Wegfall aller Einnahmen (Black Coffee, Vereinsheim usw.) ein tiefes Loch in der Kasse, denn unsere Ausgaben bleiben weiter bestehen (Pacht, Nebenkosten…).

Nun hat die Sparkasse, zusammen mit dem Südkurier, einen Vereinswettbewerb ins Leben gerufen. Wir hätten dort die Möglichkeit, bis zu 1.000 Euro zu gewinnen. Voraussetzung für den Gewinn sind so viele Stimmen wie möglich zu erhalten.
Es geht dabei um ein Online-Voting, welches Ihr unter dem Link aufrufen könnt. Dort müsstet Ihr Euch einmalig registrieren und könnt dann alle 24 Stunden Eure Stimme abgeben. Uns findet Ihr unter der Nummer W24. Anklicken, absenden – fertig 😊

Bitte hilf uns. Vote mit. Bitte gib uns möglichst alle 24 Stunden Deine Stimme. Es kostet Dich nichts – und vielleicht haben wir ja endlich mal wieder Glück… :/

Euer Hebbi im Namen der gesamten Vorstandschaft

Er ist da - Unser eigener Sender!
Nun ist es passiert: Wir haben unseren eigenen Online-Sender 😃

Rund um die Uhr Musik aus unseren Kursen, erweitert mit den schönsten Country-Songs aus den Bereichen Classic bis New Country. Handverlesen – da ist nichts drin, was wir nicht wollen 😃 Über 1.500 Titel, davon rund 1.200 Tänze - und laufend kommen welche hinzu. Wenn Ihr einen Tipp oder Wunsch habt…


Hier geht’s zum Sender: https://laut.fm/country-hochrhein

Wir wünschen Euch viel Spass beim Zuhören, Mittanzen, Mitsingen…
Eine Hommage an die Helden unserer Zeit
Leider ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Wir tanzen deshalb weiterhin zu Hause.
Dieses Mal tanzen wir für Alle, die den Karren weiterziehen und dafür sorgen, dass überall auf der Welt nicht alles zusammenbricht. Ärzte, Pfleger, Einzelhändler und und und...
A heart of an angel - a heart of gold. Vielleicht ein kleiner Beitrag dazu, dass man zu schätzen lernt, wie wertvoll selbst ein Müllwerker und eine Putzfrau in dieser Gesellschaft sind.
Viel Spass beim zuschauen: Zum Video
Gemeinsam gegen Corona - wir tanzen zu Hause!
Nachdem der Black Coffee, alle anderen Veranstaltungen, die Kurse und die Trainings abgesagt wurden, suchten wir eine Möglichkeit, trotzdem zu Tanzen. Es entstand die Idee, dass alle zu Hause tanzen sollen und das Video an uns senden. Alle zum Black Coffee.
Es kamen fast 70 Einsendungen an Videos, die zusammengestellt wurden und ein einzigartiges Video entstand.
"Line Dance gegen Corona - wir tanzen zu Hause"!
Viel Spass beim zuschauen Link
Hauptversammlung am 07.03.2020
Trotz Virenangst (Corona) war unsere HV gut besucht. Die Wahlen verliefen wie erwartet ruhig, alle Amtsinhaber wurden in ihrem Amt bestätigt. Beshlossen wurde eine Ausbildung der Vorstandschaft und Teacher zum "Ersthelfer". Ausserdem wird für den Familiensonntag ein grosses Zelt (6x12m) angeschafft. Über das Ziel des Vereinsausfluges am 11.07.2020 wurde abgestimmt.
Alles weitere können die Mitglieder im zugesandten Protokoll nachlesen.
Grandioser Erfolg in Konstanz
Grandioser Erfolg in Konstanz
Beim Intern. Bodensee-Cup in Konstanz konnten unsere "Burning Eagles" einen grandiosen Erfolg verzeichnen. Neben dem ersten Platz in der Westernklasse erreichten sie auch den Gesamtsieg über alle Klassen! Und das mit der höchsten Punktzahl, die jemals bei diesem Cup erreicht wurde!

Wir beglückwünschen die "Burning Eagles", die den Sieg ausgelassen feierten ;-) Das Video zum Auftritt ist ab sofort unter "Videos" zu finden.
DTSA zum 3. Mal
DTSA zum 3. Mal
Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder die Prüfungen zum "Deutschen Tanzsportabzeichen" durchführen zu können. Geprüft werden am 05.10.2019 in der Alemannenhalle Wutöschingen die Kategorien Bronze, Silber, Gold und erstmalig "Brillant". 80 angemeldete Prüflinge sorgen dafür, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine der größten Prüfungen dieser Art in Baden-Württemberg zu uns holen konnten.
Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg :-)
Jahreshauptversammlung 2019
Mit durchschnittlicher Anwesenheitszahl, aber dafür einer Menge Emotionen, haben wir am 09.03.2019 unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt.
Mit einem weinenden Auge mussten wir Tanja Güntert als 2. Vorstand verabschieden, da sie ihr Amt aus beruflichen Gründen aufgeben musste. Wir danken Ihr für ihren jahrelangen Einsatz und wünschen ihr von Herzen alles Gute!

Nach den Neuwahlen stellt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:
1. Vorstand: Herbert "Hebbi" Wanka | 2. Vorstand: Barbara "Babs" Gäng | Kassenwart: Maegi Rüeger | Schriftführer: Dennis "Dex" Wanka | Beisitzer: Veronika Mannino, Christian Kübler und Trudi Geiss.
Desweiteren wurde Gudrun nach der Abstimmung über einen neuen Absatz in unserer Satzung zum ersten Ehrenmitglied ernannt.

Es freut uns, dass sämtliche Wahlen und Abstimmungen einstimmig erfolgt sind und freuen uns auf das kommende Vereinsjahr!

DTSA zum zweiten Mal erfolgreich!
DTSA zum zweiten Mal erfolgreich!
Wir richteten am 10.11.2018 in der Wutöschinger Alemannenhalle bereits zum zweiten Mal die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens aus. Mit 102 Teilnehmern, die alle bestanden haben, war dies eine der größten Prüfungen dieser Art in Baden-Württemberg. Die meisten Teilnehmer stammten aus den eigenen Reihen, jedoch kamen auch viele befreundete Vereine aus dem Südwesten Deutschlands und der Schweiz. Inzwischen dürfen die Line Dance-Friends Hochrhein bei 156 Mitgliedern aus allen Altersgruppen die stolze Zahl von 67 Inhabern des Deutschen Tanzsportabzeichens vermelden. Die Planung für die Prüfung 2019 läuft bereits.
Black Coffee Rückblick und Vorschau
Nachdem der letzte Black Coffee fast in einem technischen Fiasko endete, haben wir weiter nachgebessert und aufgerüstet. Nach wie vor ist es so - egal welches Gerät ausfällt - wir können innerhalb weniger Sekunden weitermachen :-) Wir freuen uns auf Euch am 10.11.2018. Da heisst es zum 2. Mal: Abnahme des Deutschen Tanzsprtabzeichens und anschliessend Black Coffee!
Übrigens - den Tanzboden haben wir inzwischen im Griff :)
Unser Radio
Vereinswettbewerb
9,602,445 eindeutige Besuche