Country-& Line Dance-Friends Hochrhein e.V.
Navigation
Follow us
Ihr findet uns auch auf:
ES."templates/panels.php"; ob_start(); ?>
Formulare
Ab sofort findet ihr die wichtigstens unserer Formulare unter Downloads. Diese können jederzeit bei einem Vorstandsmitglied oder den Kursleitern abgegeben werden.
Events
Trotz etwas kleinerer Runde war das mal wieder ein großartiger Black Coffee. Vielen Dank an alle! :-)

Wir gönnen uns jetzt erstmal eine kleine Event-Pause, aber es gibt trotzdem viele Möglichkeiten das Tanzbein zu schwingen:

- Am 27.09. ist das Dorffest in Wilchingen, wo wir zusammen mit Franky die Bühne ordentlich rocken werden

- Am 04.10. steigt die Countrynacht in Höchenschwand mit den EAGLE VOICES. Wer schonmal dabei war weiss - der Abend wird bombastisch!

- Am 02.11. gibt's dann Black Coffee Nummer 16 in Wutöschingen!

Und bis dahin gibt es in den Kursen viel neues zu lernen und altes aufzufrischen. Morgen geht's los:

http://www.country-hochrhein.de/herbst2014.pdf
Familientag, Black Coffee
Wow, was für ein Wochenende! Es lief alles – bis auf die kleine Verzögerung beim Auftritt – BESTENS!!! Vielen Dank an die vielen kleinen und grossen Helferlein, ohne Euch wäre das wieder einmal nicht möglich gewesen. Zugegeben, für manche war es recht stressig. Aber dafür hat Wutöschingen einen bleibenden Eindruck erhalten. So etwas hat man dort noch nicht erlebt!

Nun, unsere Uhr bleibt nicht stehen :) Weiter geht’s mit dem 15. Black Coffee, der bereits am nächsten Sonntag in Wutöschingen statt findet. Nutzt die Gelegenheit, der nächste Black Coffee ist erst in 6 Wochen ;-)
Dance on the Ranch, Familientag
Der “Dance on the Ranch” entpuppte sich als riesiger Erfolg. In einem völligen anderen Ambiente auf einem Bauernhof zu tanzen und feiern – das hatte was. Wir werden das im nächsten Jahr ganz sicher wiederholen :-) Wir danken Maegi und Urs herzlich für die Gastfreundschaft. Ohne sie wäre dieser Event in dieser Form nicht möglich gewesen. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer und Kuchenspender, die so selbstlos zum Gelingen beigetragen haben. Danke, dass wir immer auf Euch zählen können :-)

Nun kommt einer der wichtigsten Tage des Jahres – der Familientag am 14.09.2014 in Wutöschingen. Wir werden einen ganzen Strassenzug für uns alleine haben, wo wir eine kleine Erlebniswelt aufbauen. Es läuft Countrymusik, wir haben eine Tanzbühne, wir werden grillen und Kaffee / Kuchen anbieten. Westernspiele sind selbstverständlich und auch die Verkaufsstände werden wieder vorhanden sein.
Deutsches Tanzsportabzeichen
Ab sofort findet ihr die Skripte zu den Tänzen, die für das Deutsche Tanzsportabzeichen gebraucht werden, in unserer Tanzliste!

Für Bronze:

Country Walking
Irish Stew
Stompin' it out

Für Silber:

Picnic Polka
Hearts and Flowers
Beer for my horses


Viel Spaß beim Üben!
Neue Videos
Ihr findet ab sofort 2 neue Videos im Video-Showroom. Einmal einige Impressionen aus Rothaus und ein kleiner Zusammenschnitt von unserem Überraschungsauftritt auf einer Hochzeit in der Schweiz.

Enjoy & Keep it Country!
Country-Barbeque
Es ist wieder so weit. Das alljährliche Country-Barbeque findet am 26.07.2014 statt. Wir feiern wie bereits letztes Jahr in Degernau. Beginn ist um 18.00 Uhr

Es wird wieder Lagerfeuerromantik geben, Gegrilltes aus dem Smoker, Westerneintopf, Whiskybar und und und. Natürlich wieder viel Spass, Country-Music und Line Dance bis spät in die Nacht. Eine tolle Deko und kleine Überraschungen warten auf Euch.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder und alle Kursteilnehmer MIT PARTNER! Wer gerne etwas beitragen möchte – Salate und Kuchen sind immer willkommen :-)

An dieser Stelle möchten wir uns für die spontane Hilfe bei den Vorbereitungen am vergangenen Samstag bedanken. Auch am kommenden Samstag sind wir mit Aufbauarbeiten beschäftigt. Wir treffen uns wieder um ca. 14.00 Uhr bei der o.a. Adresse. Wer gerne mithelfen möchte – für Kaffee und einen kleinen Imbiss wird gesorgt :-) Eventuell einen Akkuschrauber, Hammer und Zange mitbringen…
Living Line Dance
Wie kürzlich berichtet, findet ihr uns in der aktuellen Ausgabe 02/2014 des Living Line Dance Magazins. Mit freundlicher Genehmigung des Verlags findet ihr den Artikel ab sofort genau hier. Vielen Dank an Conny & Bernhard Sänger für den Artikel!
Kurse im Herbst 2014
Die Termine für die neuen Kurse im Herbst 2014 stehen fest! Ihr findet sie ab sofort unter http://www.country-hochrhein.de/herbst2014.pdf
Black Coffee XIV
Am Sonntag (29.06.) findet der 14. Black Coffee in der Gemeindehalle Oberlauchringen statt. Einlass ist wieder ab 13:30 Uhr, los geht's um 14:00 Uhr.

Denkt bitte an den Country-Flohmarkt. Wer alte Kleidung oder Accessoires hat darf diese sehr gerne (mit Name und Preis markiert) mitbringen und am Flohmarkt anbieten. Auch Sabrina und Conny werden wieder mit ihren wunderschönen handgefertigten Karten bzw. Deko anwesend sein.
Living Line Dance Magazin
Wir sind übrigens in der neuesten Ausgabe des "Living Line Dance" Magazins vertreten. Vielen Dank an Conny & Bernhard Sänger, die Organisatoren des "DTSA" in Zichtau! :-)

www.living-linedance.de
Unser Radio
10,633,940 eindeutige Besuche