Country-& Line Dance-Friends Hochrhein e.V.
Navigation
Follow us
Ihr findet uns auch auf:
ES."templates/panels.php"; ob_start(); ?>
Black Coffee
Wow! Was für ein Event! Eine hammermässige Stimmung, geniale Musik, Platz ohne Ende für superschöne Tänze, wundervolle Dekoration und vielen Extras wie Beflockung, Marktstände, Flohmarkt und und und… Alles in allem eine Veranstaltung, die ihresgleichen sucht!

An dieser Stelle möchten wir uns bei all den Helfern bedanken, ohne die dieser Event nicht möglich gewesen wäre J Danke an die Auf- und Abbauer, die vielen Helfer im Bewirtungsbereich, danke für die genialen Kuchen und Torten und danke an all die selbstlosen Helfer im Hintergrund J Ihr seid der Hammer!

Der nächste Black Coffee steigt am 29. Juni in der Halle in Oberlauchringen - Vormerken!

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche.

Keep it country!
Abschlussball
Howdy!

Am Dienstag, 17. Juni findet der Abschlussball für die Kursteilnehmer in Ofteringen statt. Start ist um 19:00 Uhr.

Alle weiteren Infos gibt's in Kürze per eMail.

Keep it Country!
Black Coffee
Nicht vergessen: Der Black Coffee am Sonntag beginnt bereits um 14:00 Uhr, Einlass ist ab 13:30 Uhr in der Alemannenhalle Wutöschingen.

Denkt bitte auch an den Country-Flohmarkt. Wer alte Kleidung oder Accessoires hat darf diese sehr gerne (mit Name und Preis markiert) mitbringen und am Flohmarkt anbieten. :-)

Keep it Country!
Neue Tänze
Wir haben gerade 4 neue Tanzskripte geschrieben und hochgeladen zu den Tänzen, die kommendes Wochenende am Workshop bzw. demnächst auch in den Kursen gelernt werden:

- Grandma's feather bed
- Mama Loo
- Open Heart Cowboy
- Country Walking


Die Skripte findet ihr unter "Tänze". Viel Spaß und...

...keep it country!
Öffentlicher Tanzworkshop
Howdy Friends,

Wir hatten am 17.05.2014 ursprünglich einen Traumfänger-Workshop geplant. Diesen mussten wir leider verschieben.

Da wir aber den Raum bereits angemietet haben, haben wir uns kurzerhand zu einen Tanz-Workshop entschieden.
Gudrun hat folgende Tänze im Programm:

Vormittag: 9 Uhr – 13 Uhr : Leichtere (neue) Tänze:

- Grandmother`s featherbed
- Mama Lou
- My new life

Nachmittag: 14 Uhr – 18 Uhr: ein anspruchsvoller Tanz!

- Open heart cowboy

Der Veranstaltungsort ist im alten Feuerwehrhaus in Unterlauchringen (gegenüber Ärztehaus, Hauptstrasse 38)
Die Teilnahmegebühr beträgt pro halben Tag 20 Euro, ganztägig 30 Euro. Für Vereinsmitglieder jeweils die Hälfte.
Für Getränke und Butterlaugenbrezel ist gesorgt. Wer gerne einen Kuchen mitbringen möchte… ;-)

Abends werden wir noch etwas unternehmen. Vermutlich gehen wir dieses mal zu Pia nach Küssnach, eventuell aber auch nach Blumberg zum Countryfest. Das wird dann spontan entschieden.

Bis dahin... Inflame the Dancefloor!
Country- und Westernfest Rothaus
Hallo liebe Freunde der Countrymusik und des Line Dance,

wir möchten Euch auf das kommende Wochenende aufmerksam machen. Da findet das seit Jahren sehr beliebte Country-und Westernfest in Rothaus statt. Einer der wichtigsten jährlichen Events. Alle Einzelheiten hierzu findet Ihr im Flyer:

Die Erfahrung aus der Vergangenheit lehrt uns, dass das Zelt sehr schnell gefüllt sein wird. Daher werden wir vereinzelt schon ab 10.30 Uhr vor Ort sein und versuchen, einige Tische für uns zu reservieren. Leider ist dies vom guten Willen des Veranstalters abhängig. Versprechen können wir leider nichts.

Übrigens – wie wir erfahren konnten wurde der Festplatz neu gerichtet und befestigt. So können wir damit rechnen, dass niemand mehr „bergauf“ tanzen muss :-) Ausserdem gibt es inzwischen eine direkte Treppe zum Spielplatz für unser jüngsten Cowgirls und –boys.

Wir wünschen Euch viel Spass und…

… let the good times roll!
Tanzsportabzeichen
Hier der Artikel im Südkurier vom 17.04.14 zu unserem Ausflug nach Magdeburg. Vielen Dank an unsere Andrea!

SÜDKURIER
Tanzsportabzeichen
An diesem Wochenende haben einige Mitglieder und ein Gast der Saloon Stompers den Weg nach Magdeburg bestritten, um das Bronzene Tanzsportabzeichen zu erhalten.

Um das ganze kurz zu machen.... alle haben es geschafft! Herzlichen Glückwunsch, let the good times roll!

Flieg, Adler!


Wir hatten am 05. April 2014 zwar nur 3 Autos zu Gast, aber wir finden, die Adler gehören mit zu den besten bisher! Wer keine Zeit hatte muss aber keine Angst haben - Die nächste Klebeaktion kommt bestimmt. :-)
Meilenstein
Wir haben einen kleinen Meilenstein erreicht: Am 29.03.2014 durften wir unser 100. Mitglied willkommen heißen! :-)
Neue (Senioren-)Kurse
Wir bieten nochmal 3 neue Anfängerkurse an, zu denen auch Senioren herzlich Willkommen sind!

Sie starten am

Mittwoch, den 7. Mai 2014 um 09:00 Uhr im Wäschhüsli Ettikon

Donnerstag, den 8. Mai 2014 um 09:00 Uhr in der alten Schule in Stetten

Donnerstag, 8. Mai 2014 um 18:30 Uhr - ebenfalls in der alten Schule in Stetten.


Anmeldungen sind möglich bei Gudrun, entweder per eMail an Gudrun@ms-kuessaberg.de oder telefonisch unter 07741 66587.
Unser Radio
10,633,764 eindeutige Besuche