Willkommen im Neuen Jahr

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und ihren Angehörigen ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr mit vielen schönen Momenten

 

Natürlich planen wir wieder einige Espressi/Black Coffee’s und das übliche Rahmenprogramm.

Höhepunkt in diesem Jahr wird die Durchführung der Abnahme zum „Deutschen Tanzsportabzeichen“ am 26. Oktober sein. Das wird wieder ein Ganztags-Event werden – Tagsüber die Prüfungen und für den Abend konnten wir wieder „Silver Highway“ verpflichten! Zum DTSA können wir sagen: WIR stehen in den Startlöchern. Sobald wir die Tänze von den Prüfern und noch weitere Eckdaten vom Tanzsportverband bekommen haben, starten wir die Anmeldungen. Leider dauert das noch ein wenig an…

 

Ihr seht, wir haben wieder einiges vor, wobei wir natürlich wieder die Mitwirkung unserer Mitglieder benötigen...

 

Der Jahresrückblick 2023

Howdy Friends,

das war es nun, unser Jubiläumsjahr – turbulent und mit vielen schönen Erlebnissen.

Neben mehreren „Espressi“ hatten wir im Frühjahr noch unsere Hauptversammlung und einen schönen Vereinsausflug zur Mega-Line Dance-Party in Bad Cannstadt. Die „Burning Eagles“ hatten noch ein zusätzliches Highlight bei der Mitwirkung bei „Schlagerspaß mit Andy Borg“ (Ausstrahlung am 24.05.2024 um 20.15 Uhr im SWR / SR / MDR).  

Neben den bereits bestehenden Kursen konnte ein weiterer, zusätzlicher Anfängerkurs gestartet werden Alle Kurse konnten störungsfrei durchgeführt werden.

Da der Sommer sehr warm war, war es naturgemäß etwas ruhiger. Viele schöne Abende im Vereinsheim prägten diese Jahreszeit, abgerundet durch unser traditionelles Vereinsgrillen.

Am Familiensonntag hatten wir mit zwei unerwarteten Faktoren zu kämpfen: Zum einen die grosse Hitze, was sich in der Besucherzahl negativ bemerkbar machte. Zum anderen hat man zwei Konkurrenzbetriebe direkt neben uns gesetzt, welches erwartungsgemäß zu niedrigeren Verkauf unseres eigenen Angebotes führte. Mit klaren Worten: Wir hatten zwar schwarze Zahlen, aber der Aufwand hat sich nicht rentiert. Jeder Espresso/Black Coffee bringt uns mindestens 5x mehr Ertrag bei 3x weniger Aufwand. Trotzdem werden wir auch in diesem Jahr traditionsgemäß wieder beim Familiensonntag vertreten sein. In welcher Form und mit welchem Angebot werden wir noch ausloten müssen…

 

Auch die Herbstkurse starteten wieder im vollen Umfang – und es kam sogar noch ein weiterer Anfängerkurs hinzu. Inzwischen verfügen wir mit Gudrun, Babs, Sarah und Mülli über 4 Teacher 😊

 

Dann endlich war es so weit – unser Jubiläums-Event! Kurzum, es war der Hammer! 300 Karten hatten wir zur Verfügung gestellt, die sehr schnell vergriffen waren. Hatten wir doch auch ein tolles Angebot geschnürt: erst 3 Workshops, dann tanzen zu Musik „aus der Dose“ und danach ein genialer Abend mit „Silver Highway“, mit denen wir einen guten Griff gemacht hatten! Das alles bei einer tollen Deko, Barbetrieb und einem ausgedehnten kulinarischen Angebot. Die Besucher waren begeistert 😊

 

Im November fuhren wir mit einem Espresso wieder ein wenig zurück, um dann mit unserem traditionellen Christmas-Stomp zum Jahresabschluss noch einmal „in die Vollen“ zu gehen. Ein tolles Programm, Hallen-Vollausstattung, Weihnachtsdeko, Kinderbereich und 5(!) Shops – einmal mehr waren nicht nur unsere Besucher begeistert 😉 Einziges Manko: Die Teilnahme am Nikolausmarkt mussten wir wegen einer Fehlplanung der Gemeinde leider absagen…

Endlich konnte auch wieder unsere Weihnachtsfeier im gewohnten Rahmen stattfinden und ganz zum Schluss haben wir im Vereinsheim noch eine nette Silvester-Party 😉

 

Ach ja – unsere Mitgliederzahlen… die genaue Entwicklung wird an unserer Hauptversammlung bekannt gegeben. Vorweg können wir aber sagen, wir haben aktuell die höchste Mitgliederzahl seit unsrer Gründung 😊 Und das, obwohl wir in diesem Jahr endlich mal einige „Dateileichen“ ausgesondert haben…

 

 

Das Deutsche Tanzsportabzeichen

Nach langer Abstinenz haben wir uns entschlossen, Ende nächsten Jahres endlich wieder die Prüfung zum "DTSA" durchzuführen.

Das will gut geplant sein - wir melden uns...

Das Logo verwenden wir mit freundlicher Genehmigung von Line-Fire.de  - Ronnie Grabs

 

 

Unser Geburtstag - einfach nur MEGA!

 

Nachmittags Workshops, abends Live-Band "Silver Highway", eine tolle dekorierte Halle, super Stimmung, Auftritt der "Burning Eagles", Barbetrieb, lecker Essen - mehr geht einfach nicht!

Ein riesiges "Dankeschön" geht an die über 60 freiwilligen Helfer im Vorder- und im Hintergrund. Das schreit regelrecht nach einer Wiederholung - aber leider werden wir nur 1x 10 Jahre alt... Wir lassen uns etwas einfallen, versprochen!

 

Tanz der Kulturen in Klettgau am 25. März 2023

Unsere "Burning Eagles" bilden mit einem Auftritt einen Teil des grossen Programmes
Eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten "Deutsche Friedensgesellschaft"

 

Unser Jahresausflug 2023

 

Nach längerer Pandemie-Abstinenz machen wir dieses Jahr endlich wieder einen Vereinsausflug. Es geht am 14. Mai zur Mega-Line Dance-Party nach Bad Cannstatt

Weitere Info's für Mitglieder kommen per eMail.

 

Wir haben Geburtstag! 10 Jahre CLDF

 

Am 03. März 2013 wurde unser Verein gegründet. Wir wollen dieses Jubiläumsjahr mit besonderen Aktionen begehen. Den Höhepunkt feiern wir mit einer Country-Night am 07. Oktober mit der Live-Band Silver Highway